Veränderungen brauchen Zeit und können nicht mit losgelösten Aktionen bewerkstelligt werden. Im Rahmen konzeptioneller Überlegungen wird der Faktor „Zeit“ mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und allen daraus resultierenden Vorteilen berücksichtigt und kann stellvertretend entsprechend für Wettbewerbsaktionen, Mitarbeiterbindung etc. genutzt werden.
Informationen und Gedanken zur Diskussion rund um ein „Roter-Faden-Konzept“ – aufgebaut am Beispiel „Fahrsicherheit & Tagen“
Und so könnten wir uns den roten Faden dazu vorstellen:
Fahrsicherheitstraining
mit AUDI, BMW, Mercedes u.a.
Motivationskonzept (Motto z.B. „Mit <firma> immer sicher ans Ziel“)
Auf der Basis aufeinander aufbauender Fahrsicherheitstrainings innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes lässt sich hervorragend ein „Motivationskonzept“ für relevante Zielgruppen schmieden.
Basistraining, Aufbautraining, Intensivtraining, Perfektionstraining (Erlebnis Rennstrecke) und Wintertraining
Losgelöste Veranstaltungsaktionen oder „Roter Faden Konzept“
Jeder Angebotsbaustein (Basistraining, Aufbautraining etc.) kann selbstverständlich innerhalb jeweiliger Tagungen den Kern der Rahmenprogrammaktivitäten bilden. Dann haben wir es allerdings mit losgelösten Veranstaltungen und den damit bereits angesprochenen Schwächen zu tun.
Im Rahmen von konzeptionellen Überlegungen wird der Faktor „Zeit“ mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und Vorteilen berücksichtigt und kann entsprechend für z.B. Wettbewerbsaktionen, Mitarbeiterbindung etc. genutzt werden.
„Konzept-Kombinationen“ und Möglichkeiten
Innerhalb eines Zeitstrahles lässt sich so ein Konzept mit Mehrwert erarbeiten
Ansatz „Programmraster“ (ca. 45-50 Pers.)
Für das Basis- und Aufbautraining an einem der gebotenen Orte lässt sich ein maßgeschneidertes Programmpaket (Kombi: Training & Tagen) mit Alternativen realisieren.
Konzepterstellung, Inszenierung, kick-off
Sinnvoll ist es sicherlich das Projekt entsprechend aufgearbeitet und konzeptionell inszeniert den potentiellen Teilnehmern an der Veranstaltungsserie – im Rahmen einer z.B. Betriebsversammlung vorzustellen – Die inszenierten Inhalte sind Bestandteil des Konzepts (Problemverdeutlichung und Sensibilisierung, Vorstellung der konzeptionellen Gedankenwelt: “Mit Firma <firma> auch in Zukunft auf sicheren Wegen”)
Leistungen und Preise
Die Vorstellungen und Ziele sind maßgebend für das Konzept und dem daraus abgeleiteten Preisgefüge.
Das Konzept auf einen Blick als Basis für weiterführende Gespräche.
Passwortgeschützter Zugang. Die Zugangsdaten nennen wir Ihnen gerne. Einfach melden.